• Autor: Reemt Bernert
  • Thema: Blog, Press
  • 0

B+T Environnement SASMarie-Hélène Schneider ist neue Geschäftsführerin der B+T Environnement und B+S Recyclage

Didenheim/Pfastatt. Erste Frau an der Spitze der B+T Group: Marie-Hélène Schneider ist neue Geschäftsführerin der beiden französischen Unternehmen der B+T Group, B+T Environnement SAS und der B+S Recyclage SAS. Sie trat ihre Stelle zum 1. Januar 2024 an, nachdem sie zuvor bereits als Direktorin für Verwaltung und Finanzen für sämtliche Firmen der B+T Group zuständig war.

Marie-Hélène Schneider verantwortet somit die Aufbereitungs- und Handelsaktivtäten der B+T Group von Didenheim aus und wird die Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben sowie weitere Projekte der B+T unterstützen.

Die neue Geschäftsführerin Schneider, die damit auch die erste Frau in dieser Position in der B+T Group ist, freut sich auf die neue Herausforderung: „Die B+T Group hat mit der Aufbereitungsanlage und dem ersten privatwirtschaftlichen Kraftwerk zur thermischen Abfallverwertung nicht recyclingfähiger Abfälle in Frankreich Pionierarbeit geleistet. Diese ersten Schritte auf dem französischen Markt weiter fortzuführen und auszubauen werden die nächsten Aufgaben sein. Darauf freue ich mich sehr.“

Auch Ralf Bohn, Gesellschafter der B+T Group, lobt die Verstärkung: „Mit Marie-Hélène Schneider gewinnen wir eine Kollegin, die viel Engagement zeigt und durch ihre Erfahrung in der Entsorgungsbranche unsere Aktivitäten in Frankreich weiter nach vorne bringt. Wir freuen uns, dass Marie-Hélène weitere Verantwortungsbereiche übernimmt und auf die Verstärkung unserer Aktivitäten in Frankreich.“